WatchCat v3.0
Freitag, 24.11.2017 nicht angemeldet



Was ist WatchCat?



Startseite
Quick-Tour
Statistisches
Hintergrund



Anmelden
E-Mail:


Passwort:


Passwort vergessen?

Registrieren



Hilfe / FAQ
Registrierung
Account löschen
Urlaubsschaltung



english version


AKTUELL BETRACHTET

WatchCat überwacht URLs. D.h. es schaut in regelmäßigen Abständen (z.Z. täglich) auf Websites vorbei und überprüft ob auf einer Seite eine Änderung vorgenommen wurde. Ist dies der Fall, erhalten alle Benutzer die diese URL überwachen eine E-Mail mit der entsprechenden Information.

Das mag in den heutigen Zeiten vielleicht etwas antiquiert klingen. Aber es gibt sie immer noch, die kleinen feinen Websites zu Spezialthemen, die mit Liebe aber dann doch unregelmäßig gepflegt werden. Und damit man selbst nicht wieder und wieder unnötig vorbeischaut, gibt es WatchCat. Denn sobald es eine Änderung gab, hat man nur wenig später eine E-Mail in seinem Postfach. So gerät auch keine Website in Vergessenheit, wenn man mal ein halbes Jahr dort nicht vorbeigesurft ist!



HISTORISCH GESEHEN

WatchCat wurde ursprünglich für ein Multimediapraktikum programmiert. Die Ur-Version lag als Java-Applet vor und wurde später nach Perl konvertiert um es an neue Bedürfnisse anpassen und flexibler nutzen zu können.

Datenschutz / Impressum